Home
Überblick
Aktuell
– Frauen + Jugend
– Orgelkultur
– Ökologie
Ihre Unterstützung
Persönlich
Zuwendungsanträge
Downloads
Kontakt
Links

 

Lotosblume


» 10 Jahre Accordeos

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - den Zukunft kann man bauen.
Antoine de Saint-Exupéry

Am 7. Dezember 2007 wurde die Stiftungsurrunde notariell unterzeichnet und somit begann unser Engagement genau vor 10 Jahren. Eine Zeitspanne, die – wie so vieles – sehr schnell und fast unbemerkt vorbeigehuscht ist. Wir sind jedoch überzeugt, einige Spuren hinterlassen zu haben und, wie der Spruch von Antoine de Saint-Exupéry aussagt, an der Zukunft von vielen Menschen und Tätigkeiten mitgebaut zu haben.
Im Hinblick auf unser Jubiläum konnten Anpassungen der Reglemente und der Stiftungsurkunde umgesetzt werden. Massgebend ist der Ortswechsel des Sitzes der Stiftung, den wir neu nach Meggen verlegt haben.
Unsere neue Adresse lautet: Obermattstrasse 24, 6045 Meggen.

 

» Hinweise auf Veranstaltungen

Am Freitag 7. Dezember 2012 wurde in St. Franziskus-Zentrum in Uerikon 5 Jahre Accordeos Stiftung gefeiert und ein Jubiläumsprojekt vorgestellt. GönnerInnen, Projektpartner und Bekannte der Stiftung waren dazu eingeladen.
Bildbericht
Einladung und Programm

---

Am Sonntag, 23. November 2008 fand in der kath. Pfarrkirche Stäfa ein öffentliches Konzert mit dem Mädchenchor inVOICE, Luzern, statt.
Konzertprogramm
Bilder der anschliessenden Gründungsfeier der Accordeos Stiftung

 

» Aktuelle Artikel
folgen später